- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Zwei Verkehrsunfälle durch Falschfahrer auf der A 49

Baunatal. Ein 38-Jähriger aus Bad Wildungen befuhr den linken Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Marburg auf der BAB 49 in Fahrtrichtung Kassel. In Höhe Kilometer 135 touchierte er den Pkw einer 31-jährigen Fahrerin aus Wabern und setzte seine Fahrt, laut Zeugenaussagen, unvermindert und mit rasanter Geschwindigkeit fort. In Höhe Kilometer 133, 49 prallte er fast frontal gegen den PKW eines 29-Jährigen aus Stadtallendorf. Im Anschluss schleuderte das Fahrzeug des Unfallverursachers über die gesamte Fahrbahn und kam total beschädigt im Straßengraben zum Stehen. Er wurde im Fahrzeug eingeklemmt, erlitt schwere Verletzungen und musste durch die FFW Baunatal aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Der 29-Jährige sowie seine 26-jährige Mitfahrerin aus Stadtallendorf wurden ebenfalls schwer verletzt. Ein weiterer 30-jähriger Mitfahrer aus Neustadt blieb unverletzt. Die 31-jährige Fahrerin aus Wabern, deren Wagen zuerst touchiert wurde, kam mit dem Schrecken davon. Ein 30-Jähriger aus Fritzlar fuhr mit seinem Fahrzeug im Anschluss noch über Trümmerteile und beschädigte sein Fahrzeug leicht. Die schwerverletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Der Gesamtschaden wird mit zirka 20.000 Euro beziffert. Beim Unfallverursacher wurde durch die Staatsanwaltschaft Kassel eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein und der PKW wurden sichergestellt. Ein Gutachter wurde hinzugezogen. Mit den weiteren Ermittlungen ist die Polizeiautobahnstation Baunatal beauftragt. Bisher ist noch ungeklärt, an welcher Anschlussstelle der Falschfahrer auf die Autobahn auffuhr. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer (0561) 910-0 zu melden. (red)