Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Mitgliederversammlung des Borkener Automobil-Clubs

Vorstand beim RAC im Amt bestätigt

Mitgliederversammlung des Borkener Automobil-Club - Vorstand beim RAC im Amt bestätigt. Foto: nhBorken. Der Rallye- und Automobilclub Borken hatte seine Mitglieder am vergangenen Wochenende zur 26. Ordentlichen Mitgliederversammlung geladen. In diesem Jahr standen zahlreiche Wahlen zur Vereinsspitze an. Diese wurden durchgehend einstimmig in ihren Ämtern wiedergewählt. Bestätigt wurden der 1. Vorsitzende Uli Körbel (Gombeth), Schatzmeister Christian Arzt (Schwalmstadt), Sportleiter Uli Daume (Löhlbach) und der Verkehrsleiter Karl-Heinz Feldmann (Nassenerfurth). Neu im Amt wurden der Jugendleiter Peter Schäfer (Zierenberg) und dessen Stellvertreter Jens Wagenfeldt (Bad Wildungen) und Torsten Eckel (Gemünden/ Wohra) gewählt.

Wie schon aus den hier erwähnten Wohnorten der Mitglieder  zu sehen ist, hat der RAC Borken mittlerweile ein sehr großes Einzugsgebiet und ist dennoch tief verwurzelt in der Region Borken. Die Gründe liegen sicherlich im Erfolg der Jugendarbeit dieses Vereins. Denn, obwohl es einer der kleineren Ortsclubs des ADAC Hessen-Thüringen ist, bringt er immer wieder zahlreiche Talente und Meister hervor. Zuletzt u. a. der dreifache Hessen-Thüringen Meister Darwin Daume im Kart Rundstrecken-Sprt und diverse Erfolge und Titel im Jugend-Kart-Slalom Bereich, für den der RAC über die Grenzen bekannt ist.

Als Gast durfte der Verein den Abgesandten des ADAC Hessen-Thüringen für die Ortsclubs der Region Rainer Gorski aus Allendorf-Eder begrüßen, der die Jahreshauptversammlung mit Interesse begleitete. Auch der Termin für die diesjährige Wasserturm-Challenge, ein Event, das wohl einzigartig in Deutschland im Kart-Slalom-2000-Cup ist, konnte für das Wochenende 17. Und 18. Oktober 2015 schon beschlossen werden.

Wer Interesse hat, den Verein kennen zu lernen darf gerne einmal auf der Internet-Seite des Vereins www.RAC-Borken.eu vorbeischauen, oder eines der Trainings in Großenenglis bei Fa. Profilbeton besuchen. (UD)



Tags: , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com