- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Andreas Göbel neuer Kreisvorsitzender des DHL

Götz Buchholz (links) und Andreas Göbel. Foto: nhFritzlar. Auf der am Dienstag, 10. März 2015, in Fritzlar stattgefundenen Kreisdelegiertenversammlung des Deutschen Lehrerverbandes Hessen (DLH) wurde der langjährige Kreisvorsitzende Götz Buchholz nach über 20-jähriger erfolgreicher Vorstandstätigkeit verabschiedet. Edith Krippner-Grimme dankte als Landesvorsitzende des DLH dem scheidenden Vorsitzenden für seine herausragende Arbeit für den Verband, bei der er sich unermüdlich für die Belange der Lehrerinnen und Lehrer eingesetzt habe. Sichtlich bewegt und unter großem Beifall der anwesenden Delegierten nahm Buchholz dieses Lob entgegen.

Anschließend wurde Andreas Göbel, Oberstudienrat am Schwalmgymnasium in Schwalmstadt-Treysa, von den Delegierten einstimmig zum neuen Kreisvorsitzenden des DLH gewählt. Er versprach, die erfolgreiche Arbeit des bisherigen Vorsitzenden uneingeschränkt fortzusetzen und die Bedeutung des DLH als Vertretung für engagierte Lehrerinnen und Lehrer im Schwalm-Eder-Kreis weiter auszubauen. (red)