Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Eine Reise in das Land der Fantasie

Schulkinder schreiben eigene Texte

Eine Reise in das Land der Fantasie:  Schulkinder schreiben eigene Texte.Gudensberg. Der erste Schritt ist das Lesen: Wer sich ein Buch zur Hand nimmt, merkt schnell, wie eine eigene Welt entsteht, die ganz anders aussieht wie im Fernsehen oder am Computer. Doch es kann noch spannender werden: Wer versucht, seine eigenen Gedanken in Worte zu fassen oder wer seine Fantasie schweifen lässt und das zu Papier bringt, verblüfft sich und andere über seine Kreativität. Diesen Versuch haben Kinder aus den Grundschulen Gudensberg und Obervorschütz sowie der Odenbergschule unternommen.

Die Ergebnisse der Ausflüge in das Reich der eigenen Fantasie werden jetzt in der Veranstaltung „Kinder lesen eigene Texte“ präsentiert. Die jungen Autoren  stellen ihre Geschichten und Gedichte am Sonntag, 22. März 2015, 11.15 Uhr, im Bürgerhaus der Stadt Gudensberg, vor. Der Eintritt ist frei.

Kostüme und Dekorationen sind fantasievoll und zumeist selbst gebastelt. Für die Gäste sind die unterschiedlichen Beiträge immer wieder unterhaltsam und spannend, so dass sich alle Zuhörer auf einen vergnüglichen Vormittag freuen dürfen. Das Projekt dient der Leseerziehung und Leseförderung der Kinder. (red)

 



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB