- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Handwerk sucht Auszubildende

Über 60 Ausbildungsplätze frei

Über 60 Ausbildungsstellen sind im Handwerk noch zu besetzen. Foto: nhSchwalm-Eder. Das Handwerk im Schwalm-Eder-Kreis hat zurzeit mehr als 60 freie Ausbildungsplätze zu besetzen. Das ist das Ergebnis der turnusmäßigen Quartalsumfrage der Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder bei den Mitgliedsbetrieben der 19 Handwerks-Innungen. Angebote gibt es in vielen Berufen, sagte Geschäftsführer Jürgen Altenhof. Neben Dachdecker, Tischler, Elektroniker, Maurer, Metallbauer sowie Maler und Lackierer werden auch Bäcker und Fleischer und andere gesucht.

Eine Übersicht der offenen Ausbildungsstellen sowie der Praktikumsplätze können Interessierte unter www.handwerk-schwalm-eder.de einsehen und ausdrucken. (red)