- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Junge Union besichtigt Privatbrauerei Haaß

Treysa. Der Schwalm-Eder Kreis hat eine abwechslungsreiche und interessante Unternehmenslandschaft. Von kleinen Familienunternehmen bis zu Weltmarkt- und Innovationsführern ist alles vertreten. „Daher hat sich die Junge Union Schwalm-Eder vorgenommen in diesem Jahr einen Einblick in unsere lokalen Unternehmen  hier im Schwalm-Eder Kreis zu gewinnen, um sich über die Unternehmenskultur sowie über Entwicklungspotentiale, auch für den Kreis als Ganzes, zu informieren“, so der Kreisvorsitzende der JU Schwalm-Eder, Dominik Leyh.

Auf Einladung der Jungen Union Schwalmstadt fand die, im wahrsten Sinne des Wortes, Anstoßveranstaltung der Besichtigungs- und Informationsreihe letzten Samstag bei der Privatbrauerei Friedrich Haaß KG in Schwalmstadt-Treysa statt. Neben den Freunden der CDU Schwalmstadt war auch unser Landratskandidat Mark Weinmeister dabei.

Aufgrund der großen Anzahl an Teilnehmern wurden zwei Führungen durch die Privatbrauerei vorgenommen. Daneben kam der gesellige Teil nicht zu kurz und es wurde in fröhlicher Runde gefeiert.

Es sei toll eine der letzten Privatbrauereien im Schwalm-Eder Kreis als Arbeitgeber vor Ort zu haben. Inzwischen ist ein Mitglied der fünften Generation in das Unternehmen eingetreten. Ein tolles Signal! (red)