- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Metzgerei-Inhaber zum zweiten Mal überfallen

Felsberg. Bereits zum zweiten Mal wurde am Mittwochabend ein 29-jähriger Metzgerei-Inhaber Opfer eines Raubüberalls. Der Mann hatte gegen kurz vor 19 Uhr seine Geschäftsräume mit den Tageseinnahmen verlassen und war über einen Hinterhof zu einem anderen Gebäudeteil unterwegs, wo er das Geld einschließen wollte. Hierzu kam er jedoch nicht mehr, da er plötzlich von hinten angegriffen wurde. Hierbei wurde ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Das mitgeführte Bargeld wurde ihm entrissen. Ob es sich um einen oder mehrere Täter handelte konnte der Geschädigte nicht sagen, da er durch die Beeinträchtigung des Sehvermögens nichts wahrnehmen konnte. Glücklicherweise erlitt der 29-jährige keine schweren Verletzungen.

Bereits im Juni vergangenen Jahres war er auf fast gleiche Weise ebenfalls im Hinterhof überfallen und beraubt worden. Zeugen, die verdächtige Personen im Bereich der Felsberger Eppenbergstraße gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (ots)