Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Daume startet mit einem Punkt in die neue Saison

Motorsport kann manchmal grausam sein

Mit starkem Regen und Elektronikproblemen hatte Darwin Daume im ersten Rennen der Saison zu kämpfen. Foto: Uli DaumeKerpen/Löhlbach/Borken. Mensch und Maschine waren zum Start in die neue Renn-Saison bestens vorbereitet. Zum Auftakt in der deutschen Serie WAKC im Kart-Rennsport ging es zum legendären Erftland-Ring nach Kerpen in NRW. Wohlmöglich die anspruchsvollste Rennstrecke im Kalender. Darwin Daume (RAC Borken e.V. – ONE Telecom Frankenberg) zeigte auch vom ersten Freien Training an, dass ihm die Strecke liegt und reihte sich mit Bestzeiten an der Spitze ein. Pünktlich zum Qualifying am Samstag fing es dann an zu regnen. Aber kein Problem für Daume. Er holte sich in dem 31 Fahrer starken Starterfeld Position 6. Vor Ihm nur einige erfahrene Piloten aus Internationalen Rennserien.

Der große Schreck kam dann am Start des ersten der zwei Rennen. Der Motor sprang nicht an und Darwin Daume konnte erst gar nicht starten. Wie sich später herausstellen sollte, ein Fehler in der Elektronik, verursacht durch die Feuchtigkeit. Somit musste er im zweiten Lauf von Position 31 ins Rennen gehen. Inzwischen waren die Witterungsbedingungen katastrophal. Starkregen und schwere Böen zogen über die Piste. Das Rennen musste um zwei Runden gekürzt werden. Daume schob sich schnell nach vorn, überholte das halbe Feld und lag bereits auf Platz 14 als er in der Gischt einen zu hohen Curb übersah und mit hoher Geschwindigkeit aufsetzte. Die Folge war das Reisen der Antriebskette und somit der Ausfall.

Daume hinterlässt somit zwar einen starken Eindruck bei der Konkurrenz, holt aber lediglich nur einen mageren Punkt. Da war deutlich mehr drin. Nächstes Rennen ist am 19. April im Motodrom Hagen. Mehr Informationen gibt es unter DarwinDaume.de und den dort verlinkten offiziellen Seiten. (DU)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com