- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Standesamt Homberg bereitet sich auf Hochzeitssaison vor

Foto: Stadt HombergHomberg. Rechzeitig zu Beginn der neuen Hochzeitssaison ist die neue Kollektion von Familienstammbüchern im Standesamt Homberg eingetroffen. Die Standesbeamten Ernst Kubisch, Frank Ruhland und Uwe Dittmer bereiten sich derzeit auf die neue Saison vor.

„Wir haben wunderschöne Stammbücher eingekauft. So ein Stammbuch ist nicht nur ein praktischer Aufbewahrungsort für alle Urkunden der Familie, es ist auch eine Augenweide, an der man sich täglich erfreuen kann. Nimmt man sein Stammbuch in die Hand, erinnert man sich immer wieder an den schönsten Moment im Leben“, sagt Ernst Kubisch.

Vorbereitungen laufen
Die drei Standesbeamten registrieren jetzt schon wieder ein reges Interesse an Homberg als attraktivem Hochzeitsort. „Es ist kein Wunder, das so viele in Homberg heiraten möchten, haben wir doch wirklich attraktive Lokalitäten. Gleich drei wunderschöne Außenorte bietet das Homberger Standesamt neben dem Trauzimmer im Standesamt selbst.

Und da ist für jeden Geschmack etwas dabei, sei es das romantische Museum der Hohlebachmühle oder der urige Marstallkeller auf der Homberger Hohenburg. Aber auch der romantische Dörnbergtempel verspricht ein unvergessliches Erlebnis. In Homberg können Brautpaare auch samstags heiraten.

Im persönlichen Gespräch lassen sich Fragen am besten klären und man lernt den Standesbeamten, bei dem man später eventuell einmal heiraten möchte, gleich persönlich kennen. Vereinbaren Sie telefonisch einfach einen ersten Termin unter den Rufnummern (05681) 994-124/-125/-126. (di)