- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Hessischer Philologenverband stellt sich neu auf

Götz Buchholz (Mitglied im Vorstand des HPhV), Andreas Göbel (Neuer Vorsitzender des HPhV), Jörg Bruns (Alter Vorsitzender des HPhV) und Stefan Ude (Mitglied im Vorstand des HPhV) (v.l.). Foto: nhSchwalmstadt-Ziegenhain. Vor einigen Tagen trafen sich die Delegierten des Hessischen Philologenverbandes, der ältesten und größten Gewerkschaft der Gymnasiallehrerinnen und Gymnasiallehrer, auf ihrer Kreisdelegiertenversammlung in Schwalmstadt-Ziegenhain. Als scheidender Kreisvorsitzender begrüßte Jörg Bruns, Gymnasiallehrer am CJD Oberurff, die hoch motivierten Teilnehmer aus dem ganzen Schwalm-Eder-Kreis. In seiner Rede vor den Delegierten hob Bruns besonders die Bedeutung des Verbandes hervor, die auch in seiner weit über hundertjährigen Geschichte nicht verloren gegangen sei.

Vor dem Hintergrund angekündigter Maßnahmen der hessischen Landesregierung gelte es weiter mit vereinter Kraft und lauter Stimme die Interessen der Gymnasiallehrerinnen und Gymnasiallehrer zu vertreten.

Unter großem Applaus verabschiedeten die Delegierten nach seiner Rede den bisherigen Kreisvorsitzenden und wählten anschließend Andreas Göbel, Gymnasiallehrer am Schwalmgymnasium in Schwalmstadt-Treysa, einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden. Dieser konnte bereits wichtige Erfahrungen in der Verbandsarbeit durch seine langjährige Tätigkeit im Landesvorstand der Jungen Philologen sammeln. Er bedanke sich bei den anwesenden Delegierten für das große Vertrauen und machte deutlich, dass auch in Zukunft die Stimme des Hessischen Philologenverbandes im Schwalm-Eder-Kreis unter seiner Führung nicht verstummen werde. (red)