- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Geführte Wanderung rund um Melsungen am 2. Mai

Geführte Wanderung rund um Melsungen am 2. Mai. Foto: nhMelsungen. Natur und Umwelt erleben, aktiv sein, etwas für die Gesundheit tun, heimische Tier-, Baum- und Pflanzenarten bestaunen und dies alles nicht allein, sondern mit einer Gruppe. Für Wanderfreunde und die es noch werden wollen, bietet der Verein „Kultur- & Tourist-Info“ e.V. auch in diesem Jahr einmal in den Monaten Mai bis Oktober geführte Wanderungen in der Region um Melsungen an. Start ist am Samstag, 2. Mai 2015, um 13.30 Uhr. In Begleitung von Jutta Linnenkohl geht es vom Treffpunkt an der Bartenwetzerbrücke auf die zirka elf Kilometer lange Wanderung nach Eiterhagen. Auf dem Sälzerweg, eine alte Salzhandelsstraße, führt der Weg hinauf zur Kroneneiche und bis zum „Zwickel“.

Weiter geht es auf dem R3 vorbei an einigen Kunstwerken des Kunstwanderweges ARS NATURA. Von dort führt der Weg zum „Grünen See“, der seine Entstehung einem Basaltsteinbruch verdankt. Vom Wirtshaus „Zum Grünen See“ in Eiterhagen geht es per Taxitransfer zurück nach Melsungen.

Interessierte Wanderfreunde werden gebeten sich bis zum 2. Mai um 12 Uhr bei der Kultur- & Tourist-Info Melsungen (05661) 708200 anzumelden. Die Kosten betragen 12 Euro pro Person inkl. Transferkosten (Eiterhagen – Melsungen).

Treffpunkt: Bartenwetzerbrücke (am Bartenwetzer)
Beginn: 13.30 Uhr
Dauer: zirka 3,5 Stunden (etw 11 km)
Voranmeldung: bis 12 Uhr am Wandertag
Sonstiges: geeignet für Freizeitwanderer, Empfehlung, Rucksackverpflegung, festes Schuhwerk und angemessene Kleidung
Kosten: 12 Euro/ Person inkl. Transferkosten (Eiterhagen – Melsungen)

Weitere abwechslungsreiche Wandertouren werden an folgenden Terminen angeboten:
6. Juni, 11. Juli, 1. August, 12. September und 10. Oktober 2015

Anmeldung & Informationen:
Kultur- & Tourist-Info, Am Markt 5, 34212 Melsungen, Telefon (05661) 708.200, Fax (05661) 708.210; eMail: tourist info@melsungen.de, www.melsungen.de. (red)