- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

46-Jähriger bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Kassel/Schwalm-Eder. Am heutigen Dienstagmorgen ereignete sich in einem Papier und Pappe verarbeitenden Betrieb an der Otto-Hahn-Straße im Industriegebiet Kassel-Waldau offenbar ein tragischer Arbeitsunfall, bei dem ein 46-Jähriger aus dem Schwalm-Eder-Kreis tödlich verletzt wurde. Dem ersten Ermittlungsergebnis der vor Ort eingesetzten Beamten  der Kasseler Kripo und dem Polizeirevier Kassel-Ost zufolge war der 46-Jährige gegen 9 Uhr damit beschäftigt, Pappen auf ein Förderband zu legen, die schließlich in einem Schredder gehäckselt und anschließend über ein weiteres Förderband in eine Presse transportiert wurden. Der 46-Jährige geriet während seiner Tätigkeit in die Zerkleinerungsmaschine und wurde dabei tödlich verletzt.

Die genauen Umstände sind derzeit noch nicht geklärt, die Ermittlungen des zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo dauern an. In diese Ermittlungen wurde das Dezernat für Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik beim Regierungspräsidium Kassel mit einbezogen. Hinweise, die auf ein Fremdverschulden schließen lassen, haben sich bislang nicht ergeben. Die Ermittler halten einen tragischen Unfall derzeit am wahrscheinlichsten. (ots)