- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

FU: Mehr Frauen in die kommunalen Parlamente

Schwalm-Eder. Die Frauen Union (FU) im Schwalm Eder Kreis ruft Frauen auf, sich in den kommunalen Parlamenten zu beteiligen. Frauen engagieren sich auf vielfältige Weise ehrenamtlich: Im sozialen und kulturellen Bereich, in der Schule und im Sport. Und immer mehr auch in der Politik. Jedoch seien Frauen besonders in der Kommunalpolitik noch deutlich unterrepräsentiert.  Doch gerade in der Kommunalpolitik, die sich mit den Angelegenheiten des täglichen, gesellschaftlichen Miteinanders und desunmittelbaren Lebensumfeldes beschäftigt, sei die Erfahrungen und Kompetenzen aller gefragt.

Die Vorsitzende Karina Moritz  sieht ein großes Potential gerade für Quereinsteigerinnen, welche Verantwortung vor Ort übernehmen wollen. Mit Blick auf die Kommunalwahlen im März 2016, richtet die Frauen Union Schwalm Eder, ihren Augenmerk auf Frauen, die sich politisch engagieren und in der Kommunalpolitik mitarbeiten möchten.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an karina.moritz@freenet.de. (red)