- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

30 Radler erklommen das Hochland mit E-Bikes

30 Radler erklommen das Hochland mit E-Bikes. Foto: nh

Schwalmstadt-Treysa. „Man hat ja überhaupt nicht gemerkt, dass es die ganze Zeit bergauf ging“, sagte Peter Appenroth. Er und weitere 29 Personen radelten am Sonntag, 10. Mai 2015, von Treysa nach Gilserberg und auf einer anderen Route wieder zurück. 600 Höhenmeter und 35 Kilometer Strecke machten die Teilnehmer der E-Bike-Tour. Darunter waren sieben Personen, die von Neukirchen starteten und daher sogar 60 Kilometer bewältigten – fast ohne zu schwitzen. Der ADFC Schwalmstadt organisierte die Tour.

Der Energieversorger EAM und der Tourismusservice Rotkäppchenland sponserten die Tour, so dass die E-Bikes zum halben Preis gebucht werden konnten. Der Tourismusservice Rotkäppchenland hat an drei Standorten Leih-E-Bikes postiert – jeweils zehn Räder können in Treysa bei Fischi´s bike box und in Neukirchen im Fitnessstudio Vitalis ausgeliehen werden. Fünf E-Bikes stehen im Cafe Viehmeier in Gilserberg zur Verfügung. Aufgrund der positiven Resonanz, wird der ADFC im kommenden Jahr wieder eine E-Bike-Tour anbieten. (red)