- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf A 49

Wabern. Heute Morgen ereignete sich auf der A 49 in Fahrtrichtung Kassel im Bereich der Autobahnauffahrt Wabern ein  Verkehrsunfall mit zwei Pkw. Hierbei sind zwei Personen leicht verletzt worden. Es entstand Sachschaden. Gegen 10.30 Uhr fuhr eine 72-jährige Frau auf die A49 in Fahrtrichtung Kassel auf. Direkt nachdem Sie auf die Autobahn aufgefahren war, wollte diese einen auf der rechten Fahrspur vorausfahrenden Lkw überholen. Hierbei übersah sie den von hinten kommenden Pkw eines 34-jährigen Mannes aus Köln.

Der 34-jährige Kölner konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Aufgrund der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge blieb die linke Fahrspur zeitweise gesperrt. Laut Auskunft der aufnehmendenBeamten der Polizeiautobahnstation Baunatal beläuft sich der Sachschaden auf zirka 12.000 Euro. (ots)