Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

DBS-Schüler beim Kasseler Minimarathon

DBS-Schüler beim Kasseler Minimarathon. Foto: nhKassel/Felsberg. „Was für ein Wahnsinnsgefühl, als wir vor so vielen Zuschauern durchs Ziel liefen! Und dann noch dieser Riesenapplaus.“ So begeistert waren die mehr als 40 Starter der Felsberger Drei-Burgen-Schule, die am Kasseler Mini-Marathon über 4,2195 Kilometer unter den 5200 Teilnehmern zu finden waren. Nicht nur starke Leistungen einzelner Teilnehmer standen dabei im Vordergrund, sondern vor allem als DBS-Team konnten sie überzeugen. Alle hielten durch, denn sie waren gut vorbereitet. Andreas Hesse hatte Organisation und Planung an der DBS in die Hand genommen, unterstützt wurde er dabei vor Ort in Kassel noch durch Schulzweigleiterin Sandra Bürger und die Schulsozialarbeiterin Janina Lauterbach.

Hesse kümmerte sich auch im Vorfeld um das Trikotsponsoring und das Design einheitlicher Shirts. So konnten alle Schüler nicht nur im Drei-Burgen-Shirt mit dem Aufdruck auf dem Rücken „DBS läuft“ starten, sondern setzen auch noch mit dem Logo auf der Brust „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ein Zeichen gegen Diskriminierung und Gewalt. So zogen interessierte Blicke auf sich.

Schulsieger, und damit in der Gesamtwertung unter den ersten hundert, wurde Ansem Sonnenschein in 18:45 Minuten vor seinem Bruder Teja und Benjamin Arbert. Bei den Mädchen landete Paula Marie Zülch in 23:03 auf Platz eins der DBS, knapp vor Lea Lange und Paula Vollmers. „Insgesamt war es ein toller Erfolg“, resümierte Hesse am Ende. „Jeder zwölfte Schüler der DBS nahm in Kassel teil. Mal sehen, ob  wir das beim nächsten Minimarathon im September 2016 noch toppen können.“ (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com