- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Kirchhof-Kapitänin geht von Bord

Cristina Mihai. Foto: nhMelsungen-Kirchhof. Es kommt immer anders als man denkt. Eigentlich wollte Cristina Mihai ihre grandiose Karriere in Kirchhof beenden, doch die berufliche Situation hat sich geändert. So muss sich die SG 09 Kirchhof von Cristina Mihai verabschieden. Diesmal wird es wohl für immer sein. Der auslaufende Vertrag mit der Top-Torjägerin wird nicht verlängert. In insgesamt 3 ½ Jahren hat die Linkshänderin 701/178 Tore geworfen. Der ehemalige 09-Trainer Gernot Weiss begeisterte Cristina Mihai 2004 und 2013 für Kirchhof. Der Führungsspielerin mit der Trikotnummer 13 ist es im April mit ihrer aktuellen Mannschaft, unter Trainer Markus Berchten, gelungen, den Abstieg aus dem Vorjahr, übrigens der erste Abstieg in der ruhmreichen Mihai-Laufbahn, mit dem direkten Wiederaufstieg wettzumachen.

„Wir können ihre Vorstellungen für die kommende Spielrunde leider nicht mehr erfüllen“, so Renate Denk. Selbst wenn Cristina Mihai an allen Ecken und Enden fehlen wird. „Schon allein ihre Anwesenheit hätte uns in der Zweiten Bundesliga geholfen. Wir alle sind sehr traurig, aber auch dankbar für die gemeinsame Zeit. Jetzt müssen wir nach vorn schauen und eine Nachfolgerin begeistern.“

Beim offiziellen Saisonabschluss am 22. Mai 2015 wird sich die SG-Familie von der Kirchhof-Kapitänin verabschieden können. „Wir wünschen Cristina alles Gute, weiterhin viel Erfolg privat, aber auch auf dem Handballspielfeld!“, so die Verantwortlichen.Die „Grande Dame“, spielt also weiter Handball auf hohem Niveau. Nur nicht beim neuen Zweitligisten, der SG 09 Kirchhof.(red)