Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Stadtjugendfeuerwehr Niedenstein ist Feuerwehr des Monats Mai

Niedenstein. Der Hessische Innenminister Peter Beuth hat die Stadtjugendfeuerwehr Niedenstein als „Feuerwehr des Monats Mai“ ausgezeichnet. „Sowohl die arbeitsreiche Organisation des Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers als auch die Planung und Durchführung eines Aktionstages zeigen das große Engagement und die tolle Motivation, womit die Stadtjugendfeuerwehr Niedenstein versucht, Kinder und Jugendliche für die Feuerwehr zu gewinnen. Die Auszeichnung zur Feuerwehr des Monats Mai hat sich die Stadtjugendfeuerwehr Niedenstein redlich verdient“, sagte Innenminister Peter Beuth.

Der Niedensteiner Feuerwehr-Nachwuchs hat sich im vergangenen Jahr insbesondere als Ausrichter des Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers verdient gemacht. An diesem erlebnisreichen Wochenende hatten insgesamt mehr als 1.000 Personen teilgenommen.

Zudem organisierte die Stadtjugendfeuerwehr Niedenstein, die sich aus 70 Jugendlichen und 15 Betreuerinnen und Betreuern um Stadtjugendfeuerwehrwart Dennis Neumann zusammensetzt, in der Louise-Schröder-Grundschule sehr erfolgreich einen Aktionstag in allen vier Jahrgängen. Knapp 160 Schülerinnen und Schüler erlebten einen auf ihr Alter angepassten Tag. Dadurch konnte die Kinder- und Jugendfeuerwehr neue Mitglieder gewinnen. Die Veranstaltung fand so großen Anklang, dass der Aktionstag künftig im Zwei-Jahres-Rhythmus wiederholt werden soll. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com