Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Subaru Legacy im Wert von 10.000 Euro gestohlen

Homberg. Einen silbernen Pkw Subaru Legacy Kombi im Wert von 10.000 Euro erbeuteten unbekannte Täter bei einem Einbruch in eine Kraftfahrzeug-Werkstatt in der Bahnhofstraße am 31. Mai 2015 zwischen 3.09 und 3.26 Uhr. Die Täter begaben sich zuerst an die Eingangstür zu dem dortigen Auto-Wasch-Center und versuchten dort erfolglos die Tür zu öffnen. Anschließend begaben sie sich zur angrenzenden Kfz-Werkstatt und schlugen eine Plexiglasscheibe eines Tores ein. Hierdurch entstand ein Sachschaden von 100 Euro.

Durch diese Öffnung stiegen die Täter in die Werkstatt ein und entwendeten mehrere Schlüssel, unter anderem auch sechs Pkw-Schlüssel von einem Schlüsselbrett. Mit einem der Schlüssel konnten die Täter den Subaru,welcher auf dem Betriebsgelände vor der Werkstatt abgestellt war, öffnen und entwenden. Der Subaru war nicht zugelassen.

Bei den Tätern handelt es sich vermutlich um drei junge Erwachsene im Alter von 18 bis 25 Jahren, sie können wie folgt beschrieben werden: Ein männlicher Täter trug eine dunkle Sommerjacke mit hellen Knöpfen und ein helles Oberteil, eine blaue Jeans mit schwarzem Gürtel und helle Turnschuhe. Ein weiterer männlicher Täter trug eine helle Kapuzenjacke mit karierter Schuler/ Brust, eine blaue Jeans und schwarz-weiße Schuhe. Der dritte Täter ist vermutlich weiblich und trug ein helles Oberteil sowie eine Hose mit dunklem Besatz auf den Innenseiten (evtl. Reiterhose). Dazu trug sie schwarze Schuhe mit weißer Sohle und Schnürsenkeln.

Der Subaru konnte noch am gleichen Tag um 22.19 Uhr mit entwendeten Kennzeichen in der Waßmuthshäuser Straße von einem Zeugen festgestellt werden. Bevor die alarmierte Polizei dort eintraf konnten vier Personen im Alter von 18 bis 25 Jahren unerkannt zu Fuß flüchten. (ots)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB