- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Drei Computer aus Firmengebäude gestohlen

Borken-Kleinenglis. Drei Dell-Computer erbeuteten unbekannte Täter zwischen Dienstag, 2. Juni 2015, 19 Uhr, und Mittwoch, 3. Juni 2015, 5 Uhr, bei einem Einbruch in ein Firmengebäude im Sellenweg. Die Täter schnitten ein Loch in den Maschendrahtzaun des eingezäunten Firmengeländes und stiegen anschließend hindurch. Nachdem sie das Gelände betreten hatten, begaben sie sich zur Haupteingangstür zu den Büros und brachen diese auf. Sie brachen anschließend noch weitere Bürotüren auf, durchsuchten die einzelnen Büroräume und entwendeten drei Computer der Marke Dell, Modell Opti Plex 3020M im Gesamtwert von 1.100 Euro.

Die Täter brachen auch eine Verbindungstür zu einer Halle auf, aus dieser Halle wurde jedoch nichts entwendet. Der angerichtete Sachschaden beträgt 3.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)