- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Polizei übergibt verloren gegangenes Hochzeitsgeschenk

Edermünde-Besse. Ein Holzbrett mit gebastelten Schaummäusen, einer Käseecke aus Pappe und einigen Geldscheinen, verpackt in Klarsichtfolie, fanden am Freitagnachmittag, 5. Juni 2015, zwei Frauen auf der Gudensberger Straße in Besse. Nach Begutachtung des Fundstücks kamen die beiden Finderinnen zu dem Schluss, dass es sich um ein Hochzeitsgeschenk handeln muss. Das Geschenk war offensichtlich auf einem Fahrzeugdach abgestellt worden und bei der Abfahrt unbemerkt herunter gefallen. Da sich aus dem  Geschenk und der beigefügten Glückwunschkarte kein Eigentümer erkennen ließ, verständigten die beiden Finderinnen die Polizei. 

Diese nahm auch sofort die Ermittlungen auf. Über viele Kontakte konnte schließlich eine Hochzeitsfeier in Fritzlar ausfindig gemacht  werden, bei der ein Geschenk vermisst wurde. Die Beamten fuhren sogleich mit dem Geschenk nach Fritzlar. Ihr Eintreffen bei der Feier wurde von der gesamten Hochzeitsgesellschaft schon sehnsüchtig erwartet. Die Übergabe des Geschenks wurde mit tosenden Applaus und einem „Fotoshooting“ begleitet. Nachdem die Beamten dem Hochzeitspaar die besten Glückwünsche übermittelt hatten beendeten sie diesen angenehmen Einsatz. (ots)