Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Wieder ein Melsunger vorn beim Rohloff-Cup

Enrico Oglialoro mit Solofahrt erfolgreich

Enrico Oglialoro. Foto: nhMelsungen/Hertingshausen. Der Melsunger A-Fahrer Enrico Oglialoro, der in dieser Saison für das Dortmunder Racingteam-Rockpalast-Marcello fährt, zeigte beim Renntag der Elitefahrer der Rohloff-Cup-Radserie eine starke Leistung, die mit dem Sieg belohnt wurde. Mit seinem Tagessieg schob sich Oglialoro nach fünf von zehn Wertungsrennen auch an die Spitze der Gesamtwertung dieser Rennserie. Zum ersten Mal in dieser Saison griff Stefan Arndt (MT Melsungen), der in der vergangenen Saison noch als A-Fahrer zum Regio Team SF gehört, wieder in das Renngeschehen ein. Er konnte den Elitefahrern Paroli bieten und mit seinem Sieg in der Jedermannklasse Akzente setzen. mehr »


Ein idealer Bahnhof – mit „schlimmen Hindernissen“

Einem Härtetest im Treppensteigen unterzogen sich Ulrich Wüstenhage (mit Fahrrad), MdL Regine Müller (r.) und die AG-Mitglieder (v. l.) Dorothea Gombert, Helmut Hille, Heinz Wagner und Andreas Koch (v.l.). Foto: nh

Schwalmstadt. „Eigentlich liegt  der Stadt- und Regionalbahnhof in Treysa ideal,“ fasste Landtagsabgeordnete Regine Müller ihre langjährigen Reiseerfahrungen und die aktuellen Eindrücke bei einer Besichtigung zusammen, zu der die AG 60plus Schwalmstadt eingeladen hatte. Die Pluspunkte wurden deutlich: gutes Zugangebot zu den Zentren, mitten in der Stadt, am Einkaufszentrum Bahnhofstraße-Wieragrund, direkt vor dem Parkhaus, mit vielen […]

mehr »


Tag der Bundeswehr: Verkehrskonzept gut angeommen

A 49 zwischen Borken und Neuental. Foto: Polizei Homberg/obs

Fritzlar. Knapp 60.000 Besucher kamen gestern zum Tag der Bundeswehr am Bundeswehrstandort in Fritzlar. Speziell für diesen Tag war zuvor ein Verkehrskonzept erstellt worden, bei welchem auch die Autobahn A 49 beparkt wurde. Ab 6 Uhr wurde die Autobahn gesperrt und als Parkfläche für die Besucher genutzt. Die Besucher wurden anschließen mit Shuttle-Bussen zu der […]

mehr »


© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com