Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Schulsozialarbeit: Verträge zur Fortsetzung abgestimmt

Schwalm-Eder. „Ich bin sehr froh“, teilt Landrat Winfried Becker mit, „dass wir jetzt einen mit dem Land Hessen abgestimmten Entwurf zur Umsetzung der Schulsozialarbeit im Schwalm-Eder-Kreis vorliegen haben.“ Der Vertrag ermöglicht den Schulen die Finanzierung entweder über die Landesmittel im Ganztagsangebot oder aus dem großen Schulbudget.  Mit der jetzt gefundenen Form werde es möglich, den Landesanteil an der Finanzierung der Schulsozialarbeiterstellen im Schwalm-Eder-Kreis dauerhaft und verlässlich abzusichern. Landrat Becker betont, dass sich auch in diesem Fall die Beharrlichkeit des Schwalm-Eder-Kreises ausgezahlt habe. Darüber hinaus sei es sicher auch hilfreich gewesen, dass in dieser Frage erneut alle politischen Gremien, der Kreiselternbeirat und die Schulen im Kreis an einem Strang gezogen haben.

„Nur so war es möglich“, so Becker, „den entsprechenden Druck in Wiesbaden zu entfalten.“  „Nachdem diese Hürde genommen ist“, so Landrat Becker, „bin ich zuversichtlich, dass der Starthilfe Ausbildungsverbund die entsprechenden Verträge mit den Schulsozialarbeiterinnen  noch vor den Sommerferien abschließen kann.“ (red)

Schulsozialarbeit findet an folgenden Schulen statt:
Gesamtschule Borken
Gesamtschule Felsberg
Gesamtschule Gudensberg
Gesamtschule Guxhagen
Gesamtschule Melsungen
Gesamtschule Neukirchen
Gesamtschule Schwalmstadt-Ziegenhain
Gesamtschule Spangenberg
Grund-, Haupt- und Realschule Frielendorf
Haupt- und Realschule Fritzlar
Haupt-und Realschule Homberg
Gymnasium Fritzlar
Gymnasium Homberg
Gymnasium Schwalmstadt
Berufliche Schulen Fritzlar/Homberg
Berufliche Schulen Melsungen
Berufliche Schulen Schwalmstadt
Schule mit Förderschwerpunkt Lernen Homberg
Schule mit Förderschwerpunkt Lernen und Abt. für geistige Entwicklung Melsungen



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com