- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbrecher von Wohnungsinhaberin überrascht

Schwalmstadt-Treysa. Ein unbekannter Täter wurde gestern Nachmittag, 23. Juni 2015, 15.20 Uhr, beim versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahl von der Wohnungsinhaberin überrascht. Der Täter stieg in die Wohnung in der Bleichstraße durch das vermutlich offenstehende Schlafzimmerfenster ein. Die 91-jährige Wohnungsinhaberin war zu Hause und bemerkte den  Täter. Als der Täter von der Wohnungsinhaberin entdeckt wurde, floh er aus dem Fenster in unbekannte Richtung. Es wurde nichts entwendet.

Die Wohnungsinhaberin konnte den Täter wie folgt beschreiben: zirka 18 bis 20 Jahre alt, südländisches Aussehen, etwa 1,60 bis 1,70  Meter groß, schwarze gelocktes sehr volles Haar, trug dunkle Hose und Jacke.

Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430. (ots)