- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Gesuchter Straftäter in Fritzlar festgenommen

Fritzlar. Einen schon seit eineinhalb Jahren gesuchten 31-Jährigen Fritzlarer konnten Beamte der Polizeistation Fritzlar am Dienstagnachmittag, 23. Juni 2015, festnehmen. Der 31-Jährige wurde von einer Streife der Polizei in Fritzlar, im Bereich Gießener Straße/ altes Amtsgericht, bemerkt und sollte nachfolgend  kontrolliert werden. Der 31-Jährige bemerkte dies offensichtlich und flüchtete zu Fuß durch das Stadtgebiet. Er wurde sofort verfolgt und konnte, nach einer wilden Flucht über mehrere Zäune und Gärten, im Bereich des Oberen Schulwegs festgenommen werden.

Er wurde schließlich in die Haftanstalt in Kassel eingeliefert, wo er eine längere Freiheitsstrafe verbüßen muss. Ein besonderer Dank gilt einem couragierten jungen Mann, welcher der Polizei bei der Verfolgung des Flüchtenden zu Hilfe kam. Dieser Mann  möge sich bitte bei der Polizeistation Fritzlar, Telefon (05622) 99660 melden. (ots)