- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Zigarettenautomat aufgebrochen: Täter festgenommen

Morschen-Altmorschen. In der letzten Nacht versuchten zwei Täter einen Zigarettenautomaten in der Paul-Frankfurth-Strasse aufzubrechen. Ein Täter konnte festgenommen werden. Durch einen Zeugen wurde beobachtet, wie sich zwei junge Männer an einem Zigarettenautomaten in der Paul-Frankfurth-Strasse zu schaffen machten. Der Zeuge verständigte sofort die Polizei, die auch kurze Zeit später am Tatort eintraf. Zu Fuß wurden die beiden flüchtenden Täter von den eingesetzten Polizeibeamten verfolgt. Unter Mithilfe des Zeugen konnte ein 22-jähriger Täter festgenommen werden. Der zweite Täter konnte in Richtung des Friedhofes im Eichenkopfweg in die Dunkelheit entkommen.

Der flüchtige  Täter wird wie folgt beschrieben: zirka 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlanke Figur, blonde gelockte Haare. Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen, Telefon (05661) 7089-0. (ots)