- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

VR Bank fördert Natur- und Landschaftspflege

Michael Naumann und Malwina Schenk bei der Spendenübergabe. Foto: nhWillingshausen. Über eine Unterstützung in Höhe von 500 Euro konnten sich die Vertreter des Projektes „Natur- und Landschaftslehrpfade Willingshausen“ am vergangenen Freitag freuen. Passend zur Aufstellung der fünften von insgesamt acht geplanten Informationstafeln, überreichte Malwina Schenk, Fachberaterin der VR Bank HessenLand, die Spende an den sehr aktiven und breit aufgestellten Verein.

Michael Baumann und Heinrich Keller berichteten über die vielfältigen Themenfelder, die zu den Aufgaben der Vereinsgemeinschaft gehören. Neben dem Engagement für die Natur rund um Willingshausen, sei auch die Recherche und Erkundung der historischen Gegebenheiten ein großes Arbeitsgebiet.

Die Übergabe fand unter der großen Winterlinde von Merzhausen statt, die auch „Vesperbaum“ genannt wird. In früheren Zeiten fanden hier die Landarbeiterinnen und Landarbeiter Schutz und Schatten in ihren Arbeitspausen, heute können Wanderer an diesem idyllischen Platz für eine Rast verweilen. (red)