- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Pkw-Fahrer übersieht Motorrad: Zwei Schwerverletzte

Fritzlar-Werkel. Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw-Fahrer kam es am heutigen Nachmittag gegen 16 Uhr im Fritzlarer Ortsteil Werkel. Ein 83-jähriger Fritzlarer war mit seinem Pkw auf der Frankfurter Straße aus Richtung Obervorschütz kommend in Richtung Fritzlar-Wehren unterwegs. An der Kreuzung  der Landesstraße 3150/Kreisstraße 79 – Wehrener Straße übersah der 83-Jährige offensichtlich den vorfahrtsberechtigten, von rechts kommenden 21-jährigen Kradfahrer aus Waldeck. Dieser wollte geradeaus in Richtung Fritzlar fahren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der 21-Jährige sowie seine 16-jährige Soziusfahrerin wurden zu Boden geschleudert und erlitten schwere Verletzungen. Der 21-Jährige wurde durch einen Rettungshubschrauber abtransportiert. Der 83-Jjährige blieb  unverletzt. Der Kreuzungsbereich war für zirka 20 Minuten voll gesperrt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 20.000 Euro. (ots)