Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Dienstjubiläen: 155 Jahre Berufserfahrung gefeiert

Alle fünf freuten sich über die Glückwünsche von Bürgermeister Dr. Nico Ritz (hinten rechts): Heinz-Hermann Fischer, Elke Wecke, Klaus Körber, Michaela Bornkessel und Nicole Eichler. Foto: DittmerHomberg. Gleich Fünf auf einen Streich begrüßten die Gäste, die am 3. August 2015 im Rathauskeller zu den Dienstjubiläen von Heinz-Hermann Fischer (40 Jahre im Dienst der Stadt), Klaus Körber (40 Jahre im Dienst), Michaela Bornkessel (25 Jahre im Dienst), Nicole Eichler (25 Jahre) und Elke Wecke (25 Jahre) kamen. „Wir kennen uns alle schon sehr lange und haben auch miteinander gearbeitet. Da lag es nahe, dass wir auch zusammen feiern“, sagte Nicole Eichler, die in der Verwaltung für die Kindergärten zuständig ist.

Alle Jubilare haben sich dann auch spontan zusammengetan und die Feier organisiert. Wann erlebt man in der Verwaltung schon einmal 155 Jahre Dienstzeit an einem Tag. Damit die Fünf bis abends feiern konnten, hatten sich alle Urlaub genommen. Wenn das keine gute Gemeinschaft ist, worin zeigt sich sonst das Homberger Wir-Gefühl?! Die Antwort kam zu Fuß: 42 Kinder aus der Sommerferienbetreuung machten sich auf den Weg, um Elke Wecke, die die Sommerferienbetreuung maßgeblich organisiert, zu gratulieren. Sie sangen ihr zwei Lieder, die auch für Nicole Eichler bestimmt waren.

Bürgermeister Dr. Nico Ritz, Heinz-Hermann Fischer und Thomas Jerosch vom Personalrat sprachen Grußworte. Dr. Ritz überreichte Jubiläumsurkunden und sprach seinen Dank für die gute langjährige Mitarbeit aus. Auch von dieser Stelle aus noch einmal „Herzlichen Glückwunsch!“ (di)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com