Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Trickdiebe stahlen einer Rentnerin 1.200 Euro

Spangenberg. Unbekannte weiblichen Trickdiebe entwendeten am 10. August 2015, 9 Uhr, in einem Lebensmittelmarkt in der Straße Mörshäuser Weg die Geldbörse einer 80-jährigen Rentnerin während sie  einkaufte. Vermutlich wurde die ältere Dame von einer der Täterinnen so abgelenkt, dass die zweite Täterin die Geldbörse unbemerkt aus ihrer Handtasche entnehmen konnte. In der Geldbörse befanden sich 200 Euro Bargeld, Personalausweis und ihre EC-Karte. Kurz darauf wurde von ihrem Konto in Spangenberg am Bankautomaten 1.000 Euro abgehoben.

Auf dem Überwachungsvideo ist erkennbar, dass die Täterinnen mit einem blauen BMW 525 TDS, ausländisches Kennzeichen EH-9671.BH vorgefahren wurden. In diesem Pkw saßen als Fahrer und Beifahrer  vermutlich zwei männliche Personen – auf den Rücksitzen die beiden Täterinnen.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass für diese Art von Trickdiebstählen oft ältere Damen ausgesucht  werden, die ihre Handtaschen mit Geldbörse unbedacht in den Einkaufswagen stellen. Oft wird dann auch noch die EC-Karte zusammen mit der PIN in der Geldbörse aufbewahrt. Ein Dieb lenkt dann kurz den Einkäufer ab, während der andere Dieb die Geldbörse verschwinden lässt. Hinweise bitte an die Polizeistation in Melsungen, Telefon (05661) 70890. (ots)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB