- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Umgang mit demenzerkrankten Menschen

Vortrag am 27. August 2015, 18 Uhr, Dienstleistungszentrum

Melsungen. Der Umgang mit demenzerkrankten Menschen, die zumeist auch Angehörige sind, ist schwer. Es ist eine neue Situation und eine hohe psychische Belastung für Mitmenschen und Umfeld. In einem Vortrag von Dr. Jens Zemke (Chefarzt der Geriatrie und 1. Vorsitzender Alzheimer Gesellschaft Schwalm-Eder e.V.) wird gezeigt, wie man am besten damit umgehen kann. Es ist nur schwer nachvollziehbar, warum ein Mensch mit Demenz etwas macht, was uns falsch oder kurios erscheint. In diesen belastenden Situationen reagieren wir meistens falsch und wissen es noch nicht einmal.

Damit man in diesen Situationen besser reagieren kann, wird Dr. Jens Zemke einige Tipps und Erläuterungen mit auf den Weg geben. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Anmeldungen bis zum 25. August 2015 bei  der Seniorenbeauftragten Alina Überdiek unter (05661) 708175. (red)