Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Erfolg für Regio-Team-Fahrer beim Eliterennen

Hauschke auf bergigem Rundkurs Achter

Axel Hauschke. Foto: nhBochum/Melsungen. Beim KT/ABC-Klasse-Rennen am vergangenen Wochenende in Bochum-Wimmelhausen, einem Rennen auf einem bergigen Rundkurs mit Kopfsteinpflasterpassagen, waren mit Axel Hauschke und Falk Hepprich auch zwei heimische Fahrer des Regio Teams SF der MT Melsungen am Start. Am Ende landete wieder einmal der Routinier Hauschke nach 50 Runden über insgesamt 65 km unter den Top-Ten und wurde Achter. Falk Hepprich kämpfte sich lange auf diesem für ihn als Sprinter ungewohnt bergigen Kurs durch, bis ihn ein technischer Defekt beim Antritt am Berg stoppte.

„Gleich zu Beginn, ging das Rennen flott los, Attacken wurden gefahren und schon nach fünf Runden hatten sich drei Leute abgesetzt, die auch später das Feld noch überrundeten“, beschreibt Hepprich die an diesem Tage entscheidende Rennsituation. Unter diesen drei Fahrern befand sich auch der spätere Sieger Thoma Koep von Team Stölting, der nach 1:50,02 als Erster über die Ziellinie fuhr. Hauschke mischte im Hauptfeld weiter kräftig und konnte sich schließlich hinter der dreiköpfigen Spitzengruppe mit sechs weiteren Fahrern absetzen. Er wurde am Ende nach einem äußerst harten Rennen mit Rang acht belohnt.

Obwohl der „Mister Beständigkeit“ des Regio Teams aufgrund starker Knieproblem im Training und im Rennbetrieb dieses Jahr zurückstecken musste, konnte er nun schon seine vierte Platzierung einfahren und wird auch in der kommenden Saison wieder zu den ganz wenigen nordhessischen Elite-A-Fahrern gehören. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com