- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

47. Kasseler Gespräche: „Kassel empathisch“

Petra Nagel. Foto: Mario ZgollKassel. „Kassel empathisch“ heißt es nach der Sommerpause bei den 47. Kasseler Gesprächen von und mit Petra Nagel am Donnerstag, 27. August 2015, ab 19.30 Uhr im Cafe Nenninger. Unter anderem mit dabei ist Geriater Prof. Dr. Werner Vogel. Er war bis zu seinem Ruhestand Chefarzt und Ärztlicher Direktor des Ev. Krankenhauses Gesundbrunnen in Hofgeismar, des ältesten deutschen Spezial-Krankenhauses für Geriatrie. Professor Vogel ist Spezialist in Sachen Altersheilkunde.

Kassels Uni-Präsident Prof. Dr. Rolf-Dieter Postlep wird zu Gast sein, er geht Ende September nach 15 Jahren an der Spitze der Universität Kassel in den Ruhestand – zieht Bilanz und blickt nach vorn.

Jan Uhlenbrock war katholischer Priester und ist Koordinator beim Hospizdienst Hofgeismar. Er wird von seinem Lebensweg und seinem Engagement für schwerstkranke Menschen erzählen.

Außerdem kommt Ulrike Schörghofer aus Hannover angereist – die Kostümbildnerin fertigt Kleidung für Musikerinnen und musikalische Herausforderungen, „taktstoff“ heißt ihre Idee für maßgeschneiderte Musikerinnen-Mode.

Der Eintritt kostet neun Euro. Um vorherige Reservierung unter (0561) 7661690 wird gebeten. (red)