- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

DHB-Pokal Achtelfinale: MT muss nach Hannover

MT-Trainer Michael Roth. Foto: nhMelsungen. Am Sonntagnachmittag, unmittelbar vor dem Bundesligaspiel des SC Magdeburg gegen die Rhein-Neckar Löwen, wurden live auf Sport1 die Paarungen des DHB-Pokal Achtelfinales ausgelost. Als Glücksfee in der GETEC-Arena fungierte Nationalspielerin Luisa Schulze vom Bundesligisten SC Leipzig. Sie loste die MT Melsungen dem Klassenkameraden TSV Hannover-Burgdorf zu. Gespielt wird am Mittwoch, 28. Oktober 2015. Die Niedersachsen geniessen dabei Heimrecht.

MT-Trainer Michael Roth: Jeder wünscht sich im Pokal natürlich ein Heimspiel. Aber mit diesem Los können wir auch zufrieden sein. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir letztes Jahr um die Zeit nach Flensburg mussten. Nach Hannover ist es bedeutend näher und der Gegner ist gut bekannt. Ich schätze es als 50:50-Spiel ein, bei dem die Tagesform entscheidet. In den Jahren, in denen wir es bis nach Hamburg geschafft haben, hatten wir in den vorhergehenden Runden wenigstens einmal ein Heimspiel. Wir hoffen, dass wir diesmal auch noch in den Genuss kommen.

Die Bundesliga-Bilanz der MT gegen Hannover-Burgdorf ist überaus positiv. In den bislang 12 gegeneinander ausgetragenen Spielen waren die Nordhessen 8 mal siegreich, Hannover 3 mal, einmal trennte man sich remis. Im Pokalwettbewerb standen sich beide Teams noch nie gegenüber. Bevor es am 28. Oktober zum Achtelfinale kommt, muss die MT allerdings zum Punktspiel nach Hannover reisen (26.09.).

Alle Paarungen des DHB-Pokal Achtelfinales:
Rhein-Neckar Löwen – Füchse Berlin
EHV Aue – GWD Minden
HSC Coburg – THW Kiel
TSV Hannover-Burgdorf – MT Melsungen
HBW Balingen-Weilstetten – Frisch Auf! Göppingen
TuS N-Lübbecke – SC Magdeburg
VfL Gummersbach – SG Flensburg-Handewitt
HSG Nordhorn-Lingen – Bergischer HC

(Bernd Kaiser)