- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Geführte Wanderung von Melsungen nach Bergheim

Lohnen sich: geführte Rundwanderungen rund um Melsungen. Foto: nhMelsungen. Natur und Umwelt erleben, aktiv sein und dies alles nicht allein, sondern mit einer Gruppe. Für Wanderfreunde und die es noch werden wollen, bietet der Kultur- & Tourist-Info Melsunger Land e.V. am 12. September 2015 wieder eine geführte Wanderung mit der erfahrenen Wanderführer Volker Wiegand an. Vom Treffpunkt an der Bartenwetzerbrücke um 13.30 Uhr geht es durch das Georgenfeld bergauf zur Melsunger Stadtgrenze und von dort hinab nach Adelshausen.

Der Weg führt weiter oberhalb von Heina und Eubach vorbei an der „Mordbuche“ und von dort durch die ausgedehnten Waldungen des „Wildbergs“ nach Bergheim. Von hier geht es per Taxi Transfer zurück nach Melsungen.

Interessierte Wanderfreunde werden gebeten sich bis zum 12. September um 12 Uhr bei der Kultur- & Tourist-Info Melsungen (05661-708200) anzumelden. Die Kosten betragen 12 Euro pro Person inklusive Transferkosten (Bergheim-Melsungen). (red)

Treffpunkt: Bartenwetzerbrücke (am Bartenwetzer)
Beginn: 13.30 Uhr
Dauer: ca. 4,5 Stunden (ca. 16 km)
Voranmeldung: bis 12 Uhr am Wandertag
Kosten: 12 Euro/Person inkl. Transferkosten (Bergheim-Melsungen)

Anmeldung & Informationen:
Kultur- & Tourist-Info
Am Markt 5, 34212 Melsungen
Telefon (05661) 708.200, Fax (05661) 708.210
tourist-info@melsungen.de
www.melsungen.de