- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

GrimmHeimat präsentiert sich im Bundesrat

Tag der offenen Tür: Urlaubsregion stellt sich in Berlin tausenden Besuchern vor  

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier und Lucia Puttrich, Hessens Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten, besuchen beim Tag der offenen Tür im Bundesrat den gemeinsamen Stand von Deutscher Märchenstraße und GrimmHeimat NordHessen. Dort informieren Erika Knauf als Dorothea Viehmann, Petra Jathe als Frau Holle, Rotkäppchen Conny Heinz und Witzenhausens Kirschenprinzessin Laura Benderoth über die märchenhafte Urlaubsregion. Foto: nhBerlin/Kassel. Wie märchenhaft schön es in Nordhessen ist, haben tausende Besucher beim Tag der offenen Tür im Bundesrat in Berlin erfahren: Die GrimmHeimat NordHessen hat sich dort gemeinsam mit der Deutschen Märchenstraße den Besuchern aus ganz Deutschland präsentiert. „Für uns war das eine schöne Gelegenheit, einem breiten Publikum unsere  Region mit ihrem Freizeit-, Erholungs- und Kulturangebot vorzustellen“, freut sich Ute Schulte, Leitung Tourismus GrimmHeimat NordHessen.

Mit Märchenfiguren, Mitmach-Aktionen und vielfältigem Informationsmaterial stellte Nordhessen seine touristischen Glanzlichter vor, darunter auch die neu eröffnete GRIMMWELT in Kassel.

Beim Tag der offenen Tür im Bundesrat lag in diesem Jahr der Schwerpunkt auf dem Bundesland Hessen. Grund: Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier ist derzeit Bundesratspräsident. Besucher aus ganz Deutschland konnten sich deshalb nicht nur über die Arbeit der Länderkammer sondern auch über Hessens schönste Seiten informieren. So gab es unter anderem einen documenta-Raum mit Werken zeitgenössischer Künstler. (red)