Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Hund in katastrophalem Zustand vorgefunden

Bis Happy wieder völlig hergestellt ist, wird es eine Weile dauern. Foto: Tierheim BeuernBeuern. In der Nacht zum 10. September 2015 wurde das Tierheim Beuern von der Polizei informiert, dass ein Hund aufgenommen werden muss, da die Besitzerin als Notfall mit einem Notarztwagen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Als die Mitarbeiterin vom Tierheim vor Ort eintraf, bot sich ihr ein erschreckendes Bild: Der Hund war in einem sehr schlechtem Ernährungs- und Gesundheitszustand. Abgemagert und stark von Milben befallen. Das Fell ist großflächig ausgefallen und nur noch sporadisch vorhanden.

Die Milben bewegen sich in der Hautschicht und verursachen dadurch einen sehr starken Juckreiz.  Durch den ständigen Kratzzwang haben sich bei Happy bereits offene Hautstellen, Wucherungen und Ekzeme im Anfangsstadium gebildet. Happy wurde im Tierheim Beuern aufgenommen und bekommt dort die notwendige tierärztliche Versorgung und wird nun mit viel Zuwendung liebevoll aufgepeppelt. Das Alter von Happy ist nicht bekannt; sie wird auf sechs bis siebe Jahre geschätzt.

Nun sucht das Tierheim Beuern tierliebe Menschen, die für Happy spenden oder eine Patenschaft übernehmen. Sobald sich der gesundheitliche Zustand von Happy stabilisiert hat, sucht das Tierheim ein neues Zuhause für sie. (red)

Kontaktdaten:
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (13 bis 16 Uhr)
www.tierheim-beuern.com
Spendenkonto: 313 131 33
Kreissparkasse Schwalm-Eder
Bankleitzahl: 520 521 54
BIC: HELADEF1MEG
IBAN: DE69520521540031313133



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com