Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Tier der Woche 39/2015: Bolle (vermittelt)

Tier der Woche 39/2015: Bolle. Foto: Tierheim BeuernAuf ein Neues! Bolle, Staffordshire Terrier-Mischling, geboren zirka Juni 2013, ist leider aus der Vermittlung (Mai 2014) zurückgekommen, da seine Besitzer den Zeitaufwand für einen Hund doch anders eingeschätzt hatten. Er hat mittlerweile den Wesenstest bestanden und ist ein gut erzogener Hund.

Er fährt gut im Auto mit und ist ein Schatz im Umgang mit Kindern, da auch in der Familie ein Kleinkind vorhanden war. Des Weiteren ist er sehr sozial und verträglich mit anderen Hunden. Katzen beäugt er, stellt ihnen aber nicht nach.

Leider hat er es noch nicht gelernt, gut alleine zu bleiben, dafür läuft er toll an der Leine, ist sehr gelehrig und freundlich, auch zu ihm fremden Menschen.

Um Bolle bei sich aufzunehmen, ist eine Sachkunde erforderlich und je nach Gemeinde mit erhöhten Kosten (Hundesteuer) zu rechnen.

Tier der Woche 39/2015: Bolle. Foto: Tierheim BeuernDas Tierheim Beuern wünscht sich für Bolle ein Zuhause, auch gerne als Zweithund, bei hundeerfahrenen Menschen, die ihm ein dauerhaftes, liebevolles Heim geben, in dem er anfangs möglichst nicht alleine bleiben müsste (Eingewöhnungszeit).

Sollten Sie sich für Bolle interessieren, ist zum Spazierengehen ein Sachkundenachweis nötig. Besuchen und kennenlernen können Sie ihn aber auch auf dem Tierheimgelände in einem der Freiläufe.

Bei Interesse oder Fragen schreiben Sie einfach. Kontakt: „Ein Heim für Tiere“ e.V., Steinbruchsweg 1a, 34587 Felsberg-Beuern, Telefon: (05662) 6482, E-Mail: info@tierheim-beuern.com, www.tierheim-beuern.com (red)

 



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB