Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Oberliga Hessen: MT II souverän gegen Münster

Petr Hruby. Foto: MT-TrommlerMelsungen. Die MT Melsungen II wahrte mit einem 35:25 (16:12)-Erfolg gegen die TSG Münster ihre weiße Weste in der Handball-Oberliga Hessen und setzt sich erst einmal in der oberen Tabellenhälfte fest. Weitergehende Gedankenspiele, auch bezüglich des vor der Tür stehenden Nachbarschaftsderbys bei der ESG Gensungen/Felsberg, schob Trainer Georgi Sviridenko nach dem Schlusspfiff aber erst einmal ganz weit weg: „Lass‘ uns über das heutige Spiel reden, nicht mehr“, lachte er gelöst. mehr »


Jugend-Bundesligateam macht es gegen Bremen spannend

Jannik Lengemann. Foto: MT-Trommler

Melsungen. Was zur Pause der Partie in der Handball-Jugend-Bundesliga noch leicht und locker aussah, entwickelte sich nach dem Seitenwechsel zur Charakterfrage. Denn die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen riskierte beim 26:23 (12:6) gegen den HC Bremen/Hastedt ihren bereits sicher scheinenden Erfolg zu Beginn des zweiten Durchgangs leichtfertig zu verspielen.

mehr »


FWG zu TAG: Eigener Weg für Spangenberg teurer

Der Melsunger FWG-Fraktionsvorsitzende Martin Gille. Foto: Archiv/nh

Melsungen. „Die Spangenberger Mehrheitsentscheidung von SPD/FDP ist unverständlich, kurzsichtig und nicht zielführend“, so FWG-Fraktionsvorsitzender Martin Gille. Wenn Spangenberg einen eigenen Weg gehen wolle, seine unzweifelhaften touristischen und kulturellen Schätze zu vermarkten, dann werde das wesentlich teurer als der „geringe Jahresbeitrag in der Touristischen Arbeitsgemeinschaft (TAG) Melsunger Land“.

mehr »


Einbrecher plündern Bücherkasse

Borken. Das Bargeld aus einer Bücherkasse entwendeten unbekannte Täter bei einem Einbruch in die Gemeinderäume in der Dr.-Eckener-Straße zwischen Donnerstag, 1. Oktober, 22.45 Uhr, und Freitag, 2. Oktober, 7.30 Uhr. Die Täter schlugen mittels unbekannten Tatwerkzeugs eine Keller-Fensterscheibe ein,  öffneten daraufhin das Fenster und stiegen in das Gebäude ein. Im Gebäude brachen sie weitere Türen […]

mehr »


Bargeld aus Arztpraxis gestohlen

Knüllwald-Rengshausen. Einen geringen Bargeldbetrag erbeuteten unbekannte Täter bei einem Einbruch in eine Arztpraxis in der Ersröder Straße zwischen Donnerstag, 1. Oktober, 18 Uhr, und Freitag, 2. Oktober 7.15 Uhr. Die Täter brachen ein Fenster auf und stiegen anschließend in die Praxisräume ein. Hier durchsuchten sie sämtliche Schränke und Behältnisse. Aus einer Kasse entwendeten sie das […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB