Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Kevin Vogel holt Bronze mit deutschem Team

Marcel Kalz, Alexander Müller, Stefan Schäfer, Jonas Koch, Michel Koch und Kevin Vogel (v. l.) freuen sich über ihre Team-Bronzemedaille bei den Militärweltmeisterschaften. Foto: nhMungyeong/ Melsungen. Toller Erfolg für den nordhessischen Radsport: Kevin Vogel vom Regio Team SF der MT Melsungen konnte am 7. Oktober mit dem deutschen Männer-Team bei den 6. Weltmilitärspielen in Mungyeong (Südkorea) in der Mannschaftswertung des Straßenrennens den dritten Platz belegen und damit die Bronzemedaille holen. Der aus Ahnatal stammende Kevin Vogel, der bei der Bundeswehr in Freiburg stationiert ist, konnte in diesem Jahr bereits den Aufstieg in die Klasse Elite-A schaffen, die höchste Amteuerkategorie im Straßenradsport und krönte mit diesem Ergebnis nun eine für ihn sehr erfolgreiche Saison.

Der Sieg in der Teamwertung ging unangefochten an Korea, Russland sicherte sich Platz zwei. Im deutschen Team gingen neben Kevin Vogel noch Stefan Schäfer, der als bester in der Einzelwertung Achter wurde, Michel Koch, Alexander Müller, Marcel Kalz und Jonas Koch an den Start. Das 132 Kilometer lange Rennen wurde sehr aktiv gefahren, immer wieder gab es Attacken. 20 Kilometer vor dem Ziel entstand dann eine acht Mann starke Spitzengruppe, in der auch der spurtstarke Kalz vertreten war. Eigentlich sah es danach aus, als würden es die Ausreißer bis zum Ziel schaffen, doch zwei Kilometer vor dem Ziel wurden sie wieder gestellt und das Rennen wurde im Massensprint entschieden.

„Gegen die überlegen endschnellen Koreaner war für uns nichts mehr auszurichten. Wir waren aber immer vorne vertreten und nie in Zugzwang. Wir haben als Mannschaft ein starkes Rennen gefahren“,  zog Vogel eine positive Bilanz. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com