- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Ein schöner Erfolg für Nadine Volkmer

Jürgen Karpinski , Präsident des Zentralverbands Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) überreicht Nadine Volkmer die Urkunde. Foto: Hans-Jürgen GrögorFrankfurt/Schwalmstadt.  Als innungsbeste Kfz-Mechatronikerin aus der Schwalm war Nadine Volkmer aus Schwalmstadt beim Landeswettbewerb der Deutschen Handwerksjugend in Frankfurt mit dabei. Betreut wurde sie beim Wettbewerb der Innungsbesten in Hessen von Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Grögor und dem Lehrlingswart Rudolf Pöltl. „Auch wenn es nicht zu einem der vorderen Plätze reichte, so war der Wettbewerb doch ein Erlebnis“, sagte Volkmer. „Der Leistungsstand und der Leistungsdichte sind bemerkenswert“, sagten die beiden Betreuer Jürgen Grögor und Rudolf Pöltl. Ausgebildet wurde die Innungssiegerin bei der Firma Schwalm-Speed in Schwalmstadt. Dort lernte Nadine Volkmer 3,5 Jahre den Beruf des Kfz-Mechatronikers. (red)