Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Unfall mit 1,7 Promille: Fahrer flüchtet zu Fuß

Kassel/Schwalm-Eder. Ein alkoholisierter 54-Jähriger aus dem Schwalm-Eder-Kreis kam heute Morgen gegen 9 Uhr beim Auffahren auf die Autobahn 49 an der Anschlussstelle Baunatal-Mitte von der Fahrbahn ab und fuhr in den Graben. Da sich sein Fahrzeug festgefahren hatte, trat der Betrunkene die Flucht zu Fuß an, wurde jedoch kurze Zeit später von einer Streife der Polizeiautobahnstation Baunatal festgenommen.

Vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer hatten der Feuerwehr und der Polizei ein brennendes Auto im Bereich der Unfallstelle gemeldet. Wie sich später herausstellte, handelte es sich jedoch um Qualm von den durchdrehenden Reifen des Unfallfahrzeugs, als der Fahrer versuchte, sein festgefahrenes Auto frei zu bekommen. Der PKW war jedoch scheinbar so festgefahren, dass der Fahrer sein Heil in der Flucht zu Fuß suchte. Eine Zeugin beobachtete dies und rief umgehend den Polizeinotruf 110 an. Sie gab zudem eine detaillierte Personenbeschreibung des Flüchtenden ab.

Eine Streife der Polizeiautobahnstation Baunatal konnte in der Lkw-Zufahrt zu einem nahegelegenen Werksgelände einen Mann festnehmen, auf den die Beschreibung passte. Hierbei bekamen die Beamten auch eine Erklärung, warum der 54-Jährige von der Unfallstelle geflüchtet war. In seinem Atem stellten sie deutlichen Alkoholgeruch fest. Der von ihm durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille, weshalb er die Beamten zur Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten musste. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Weitere Ermittlungen ergaben zudem, dass der 54-Jährige derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Mann muss sich nun wegen des Verkehrsunfalls mit Trunkenheit, der Unfallflucht und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB