- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

56-jähriger Pkw-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Neukirchen-Hauptschwenda. Ein 56-jährige Pkw-Fahrer aus Neukirchen befuhr am 20. Oktober um 10.15 Uhr die L 3156 von Hauptschwenda kommend in Richtung Neukirchen. Ausgangs einer Rechtskurve mit Gefälle kam er, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf feuchter Fahrbahn, zunächst auf die rechte  Bankette, lenkte gegen, schleuderte über die Fahrbahn, kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum, schleuderte weiter und kam am Hang neben der Fahrbahn auf den Rädern zum Stehen. Der nicht angeschnallte Fahrer wurde durch den Aufprall auf den Rücksitz geschleudert. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Am Pkw entstand  Totalschaden. Aufgrund der aktuellen Unfallrekonstruktion kann entgegen der ersten Unfallmeldung ausgeschlossen werden, dass eine  Unfallflucht stattgefunden hat. (ots)