- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Überraschung für die „Schwälmer Zwerge“

Die Inhaberin des Edeka-Marktes „Buchmann“ in Wasenberg, Sonja Breitzke, und ihr Ehemann überreichten Kindergartenleiterin Martina Eckstein eine Geldspende im Wert von 500 Euro. Foto: nhWillingshausen-Wasenberg. Die Kindertagesstätte „Schwälmer Zwerge“ im Ortsteil Wasenberg wurde mit einer Geldspende überrascht. Die Inhaberin des Edeka-Marktes „Buchmann“ in Wasenberg, Sonja Breitzke, und ihr Ehemann überreichten Kindergartenleiterin Martina Eckstein eine Geldspende im Wert von 500 Euro. Die Geldspende kam aus dem Erlös der veranstalteten Tombola am Sommerfest des Edeka-Marktes. Die Kinder des Kindergartens Wasenberg ziehen im Moment vom Kulturhaus zurück in die umgebaute und neu gestaltete Kindertagesstätte.

Einige Wünsche, ob Möbel oder Spielsachen, werden noch offen sein. Die Kinder dürfen natürlich mitentscheiden, was von der Geldspende gekauft wird. Die Erzieherinnen bedanken sich, auch im Namen der Kinder, für die großzügige Spende. (red)