- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Künstler-Gottesdienst zu Ehren Heinrich Giebels

Heinrich Giebel. Quelle: PrivatbesitzWillingshausen. Am 1. November jährt sich zum 150. Mal der Geburtstag von Heinrich Giebel. Aus diesem Anlass findet am Sonntag (1. Nov.) um 16 Uhr in der Kunsthalle in Willingshausen ein „Künstler-Gottesdienst“ statt. Den Gottesdienst gestalten Pfarrer Markus Wagner-Breidenbach und der Kammerchor der Kreiskantorei Ziegenhain unter Leitung von Bezirkskantor Jens Koch.

Alle sind herzlich eingeladen, in dem besonderen Ambiente der „Heinrich Giebel-Ausstellung“ diesen Gottesdienst und das Gedenken an Heinrich Giebel gemeinsam den Veranstaltern zu feiern. War doch Heinrich Giebel ein Künstler von aufrechtem Charakter und großer Bescheidenheit, der sich weder von politischen Ideologien noch von modischen Effekthaschereien in der Kunst vereinnahmen ließ.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird es sicher Zeit und Raum für anregenden Austausch und interessante Gespräche über diesen bedeutenden Maler der Willingshäuser Künstlerkolonie und verwandte Themen geben. (red)