- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Polit- und Gesellschaftskabarett mit Edgar und Irmi

Quelle: Homberger KulturringHomberg. Die fränkische Rhön, liebliches Land im Herzen Deutschlands. Grüne Wälder, sanfte Berge, schwarze Wähler. Von dort, einem kleinen, beschaulichen und liebenswerten Dorf namens Stockheim, wo die Welt scheinbar noch in Ordnung ist, berichten Edgar und Irmi, ein fränkisches Durchschnittsehepaar über die  Ereignisse in Politik und Gesellschaft.

In gnadenloser Offenheit kommen menschliche, gesellschaftliche und politische Abgründe in Deutschland auf den Tisch. In ihrem aktuellen Programm „Deutschland Achtung Baustelle“ wird der Besucher mit vielen harten Fakten konfrontiert.

Anspruchsvolles, hintergründiges und polemisch provokantes Kabarett, das nicht nur die Lachmuskeln strapaziert, sondern auch den grauen Zellen einiges abverlangt.

Themen wie die aktuelle politische Lage, Gerechtigkeit und Moral in Deutschland, Einblicke in die bayerische Filzwirtschaft, Schwachsinn im deutschen Fernsehen, der Kampf zwischen Katholizismus und Islam, Auswüchse ökologischen Denkens, das deutsche Rentnerdasein und das nervenaufreibende Shoppen in „Deutschlands größtem Psychotherapiezentrum für Frauen“, Ikea, werden kabarettistisch, satirisch und musikalisch aufgearbeitet.

Aber Obacht: Sie sprechen underfrängisches Hochdeutsch.

Und ganz wichtig: Dieses Programm ist wie die deutsche Politik: Sie müssen mit allem rechnen.

Termin: 13. November 2015, 20 Uhr, Hotel „Stadt Cassel“, Wallstraße 3, Homberg. Karten kosten im Vorverkauf 12 Euro, für Mitglieder des Homberger Kulturrings 11 Euro. Die Tickets gibt es bei “Der verrückte Florist”, Ziegenhainer Straße 11a. Preise an der Abendkasse: 15 Euro pro Ticket, 14 Euro für Mitglieder des Veranstalters Homberger Kulturring. (adg)