- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Musik verbindet: Benefizkonzert in der Stadthalle

Melsungen. Unter dem Motto „Musik verbindet“ lädt der Melsunger Konzertverein ProConcerto e.V. alle musikinteressierten Melsunger Bürger und Flüchtlinge am Mittwoch, 18. November, um 19 Uhr in die Melsunger Stadthalle ein. „Musik ist ein wunderbares Medium zur Kommunikation, zum Austausch und gegenseitigen Kennenlernen“, sagt Dr. Ulrike Schnell, Vorsitzende des Vereins Pro Concerto e.V.  Ohne Worte verbinde die Musik Menschen unterschiedlichster Herkunft und schaffe die Grundlage für ein verständnisvolles Miteinander.

Das Ensemble: L’art de Passage mit Tobias Morgenstern (Akkordeon), Stefan Kling (Piano) und Wolfgang Musick (Kontrabass) konnte für den Abend gewonnen werden. Vielen Melsunger Bürgern ist das Ensemble schon bekannt aus der „Tango-Messe“, die im Juni diesen Jahres mit der Melsunger Musikantengilde aufgeführt wurde.

Tango Evolucion heißt das neue Programm des  Ensembles und führt in die verwunschene Welt des Tangos. Wunderschöne Musik, die in den Bann zieht. Zu hören sind lateinamerikanische Musik, Sambas, Tangos und Milongas von Piazolla, in freien Bearbeitungen und brillanten Interpretationen.

Der Eintritt für diesen besonderen Konzertabend ist frei. Der Verein freut sich über Spenden, die der musikalischen Früherziehung für Kinder aus der Region und aus Krisengebieten zugutekommen. (red)