- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Kindertheater mit echten Schauspielern

Ensemble des Tourneetheater Hamburg präsentiert das Kindermärchen Dornröschen

Ensemble des Tourneetheater Hamburg präsentiert das Kindermärchen Dornröschen. Foto: nhMelsungen. 100 Jahre schlafen und dann von einem schönen Prinzen wach geküsst wer-den? Ein Prinz sein, der mutig sein Leben riskiert und es mit garstigen Dornenhecken aufnimmt, um die Liebste zu erlösen, die ihm im Traum erschien? Wer wünscht sich das nicht? All dies ist zu erleben in der ebenso liebevollen wie musikalischen Inszenierung des Tournee Theater Hamburg am Donnerstag, 3. Dezember, 14.30 Uhr, in der Stadthalle Melsungen.

Am Hofe des Königs (Ralf Bettinger) herrscht große Aufregung: Die Geburt der Prinzessin soll gefeiert werden. Dabei geht es drunter und drüber, der freche Küchenjunge Felix (Petra Springhorn) bringt alles Durcheinander und den Oberhofkoch Haferbrei (Torben Sterner) zur Rage.

Doch das kann die gute Laune nicht trüben, auch die guten Feen sind schon eingetroffen, aber eines hat der König versäumt: Er hat ganz vergessen, auch die böse Fee Medusä (Liudmyla Vasylieva) einzuladen!

Die rächt sich prompt mit einem Fluch, am 16ten Geburtstag soll sich Dornröschen (Victoria Dreßler) an einer Spindel stechen und mit dem ganzen Hofstaat in einen 100 jährigen Schlaf fallen. Danach kann sie durch den Kuss der wahren Liebe erwachen. Trotz aller Vorsicht des Königs geschieht es genau so.

Nun sind die guten Feen gefragt, den richtigen Prinzen (Florian Butschkau) zu finden, der Dornröschen in seinen Träumen begegnet und sein Leben tapfer im Kampf gegen die Hecken riskiert, um zu ihr zu gelangen…

Wie der Prinz, begleitet von seinem treuen Knappen Tortolini (Andreas Kleb) seinen Mut beweist und alles noch ein gutes Ende nimmt, erleben Sie in „Dornröschen“. Ein großes Ensemble verzaubert in wundervollen Kostümen das Publikum und erzählt die spannende Geschichte über Liebe, Mut und Freundschaft. Großen Wert legt das Tournee Theater Hamburg auf die musikalischen Momente, die live gesungenen Lieder und Stimmungen werden eigens für dieses Märchen komponiert und uraufgeführt.

Karten kosten für Kinder 7 Euro und für Erwachsene 9,50 Euro (nummerierte Plätze). Die Veranstaltung dauert 80 Minuten (inklusive Pause). Empfohlen wird das Theater für Kinder ab vier Jahren.

Kartenvorverkauf:
Kultur- & Tourist-Info Melsungen, Am Markt 5, 34212 Melsungen, Telefon (05661) 708 200, email: tourist-info@melsungen.de. (red)