Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

FDP-Listenaufstellung: Erwin Döhne ist Spitzenkandidat

Doris Küllmer, Uwe Ludwig, Julian Höhn, Heike Horchler, Erwin Döhne, Elke Stöbel, Christian Broel, Thomas Kellner, Ute Müller-Hilgenberg, Arne Beneke, Volker Küllmer und FDP-Kreisvorsitzender Nils Weigand (v.l.). Foto: nhMorschen. Bei der FDP-Mitgliederversammlung in der Poststation „Zum alten Forsthaus“ in Morschen wurde die Aufstellung der FDP-Listen für die Gemeindewahlen Anfang März 2016 gewählt. Mit einer Gesamtliste von 12 Personen konnte die Anzahl an Kandidaten erreicht werden, die auch vor fünf Jahren für die FDP ins Rennen gegangen war. Auch der erfreulich hohe Frauenanteil mit vier Kandidatinnen konnte dabei wiederholt werden.

Mit der Wahl von Erwin Döhne auf den Listenplatz eins ist ein Generationswechsel vollzogen. Dahinter gruppierten sich Arne Beneke, Elke Stöbel, Thomas Kellner, Uwe Ludwig, Christian Broel, Julian Höhn als Vertreter für die Jungwähler sowie Ute Müller-Hilgenberg, Volker Küllmer, Heike Horchler, Heinrich Kamper und Doris Küllmer. Ziel der FDP ist es, die bisherige Vorherrschaft der SPD zu brechen und wieder normale demokratische Prozesse und Vorgänge für Morschen in den nächsten Jahren zu ermöglichen. (red)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB