- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

40.000 Euro für Spielplatz-Neugestaltung

Foto: nhWiera. „Die Bürgerinnen und Bürger in Wiera haben Anlass zur Freude“, erklärte Karina Moritz, Vorsitzende der CDU in Wiera.Die Stadt Schwalmstadt investiert rund 40.000 Euro in Zaun und Spielgeräte für die Neugestaltung des Kinderspielplatzes an der Wiera. Bereits im letzten Jahr hatte es unter Beteiligung des Bürgermeisters Dr. Gerald Näser eine Ortsbesichtigung gegeben mit den Mitgliedern des Ortsverbandes. Der Spielplatz an der Wiera ist der einzige Spielplatz im Ort und soll die Kinder wieder einladen zum Spielen und Toben.

Bauamtsleiter Inden hatte bereits Anfang November, als die alten Spielgeräte abgebaut wurden, erklärt, dass wenn es die Witterungsverhältnisse  zulassen, die bestellten Geräte im Frühjahr montiert werden. Der Aufbau des Zaunes wird von einer Fremdfirma getätigt.

Folgende Geräte sind vorgesehen: Ein Spielturm, eine Schaukel (2-sitzig), eine Vogelnestschaukel, ein Federwipptierund eine Drehscheibe. (red)